Wichteltag 2019

Auch in diesem Jahr lädt die Werbegemeinschaft Löbau am 1. Advent zum mittlerweile traditionellen Wichteltag in die vorweihnachtlich geschmückte Innenstadt ein.

Die Löbauer Händler und Gewerbetreibenden haben hierfür zahlreiche kleine Überraschungen und Aktionen für Ihre Gäste und Kunden vorbereitet und erwarten diese in der Zeit von 13-18 Uhr.

Ab 14 Uhr hat sich der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln in der Innenstadt angekündigt.

Auf dem Altmarkt sorgt die „Energy Project Discothek“ musikalisch für vorweihnachtliche Klänge. Für 14:30 Uhr wurde ein Überraschungsgast eingeladen der uns live, auf seiner Gitarre, die ersten Weihnachtslieder sowie eigene Songs präsentieren wird.

Ein Kinderkarussell für unsere jüngsten Gäste wird ebenfalls bereitstehen. Zwischen dem Weihnachtsmarkt auf der Fichtestraße und dem Altmarkt kann mit einer „Shuttle – Pferdekutsche“ gependelt werden.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ob Glühwein, Crêpes, gebrannte Mandeln, Fleischspieß oder Bratwurst, für jeden wird etwas dabei sein.

Gegen 16 Uhr wird, musikalisch umrahmt von den Löbauer Bergmusikanten, der Löbauer Weihnachtsbaum hell erleuchten.

Ebenfalls möchten wir noch darauf hinweisen, dass am Wichteltag die Löbauer Innenstadt für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist. Geparkt werden kann auf allen bekannten Parkplätzen, wie im Rosengarten oder dem Parkplatz an der Nicolaikirche.

Stiefelaktion

Vom 01.12.-04.12. kann in allen Geschäften welche mit einem Stiefelaufkleber (siehe Bild „Nikolaushelfer“) gekennzeichnet sind, ein Kinderstiefel abgegeben werden. Dieser wird vom Nikolaus mit einer kleinen Überraschung aufgefüllt. Am Nikolaustag kann dann ab 14:00 Uhr der gefüllte Stiefel durch Vorzeigen des zugehörigen Zweitstiefels ausgelöst werden.

Zurück